Ich lasse es fliessen.

Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Seminare, Energiearbeit

Dein persönlicher Weg zu mehr Freude, Glück und Erfolg

Die Macht der Angst

Wovor hast DU Angst?


Jeder von uns hat Ängste. Vielleicht hast du Angst verlassen zu werden. Oder Angst die Wahrheit zu sagen, Angst dich zu zeigen, Angst krank zu werden, Angst selber zu sterben oder jemanden zu verlieren. Es gibt noch viel mehr Dinge, vor denen wir uns fürchten und manchmal entsteht daraus sogar eine Phobie. Aber wieso entsteht Angst? Woher kommt sie? Und welche Vorteile bringt sie uns?

Angst entsteht im Kopf! Sie entsteht in unseren Vorstellungen, Gedanken und manchmal auch aus Vorstellungen anderer Menschen. Angst kann auch durch eigene Erfahrungen entstehen. Wir sagen dann: das will ich nie mehr erleben und wir fahren alle möglichen Strategien, um es zu verhindern. Aber um welchen Preis? Und können wir es wirklich verhindern?

Die Angst entwickelt sich in unseren Köpfen. Wir stellen uns das Schlimmste vor oder bekommen diese Vorstellungen von den Medien präsentiert. Diese Bilder halten uns dann zurück. Doch können wir wirklich wissen, was passieren wird?


Vielleicht stellt es sich heraus, dass verlassen zu werden der beste Weg ist, sich selbst kennen zu lernen und dass es nichts Schöneres gibt, als mit sich selbst eine innige Beziehung zu führen. Danach ist dann eine neue Beziehung auf einem anderen Level möglich, die du dir so nie vorgestellt hast. Kannst du wirklich wissen, wie die Person reagiert, der du die Wahrheit sagst? Vielleicht reagiert sie ganz anders als du erwartet hast und es entsteht eine tiefe Verbundenheit zwischen euch. Kannst du wirklich wissen, was passiert, wenn du dich zeigst? Vielleicht stellst du fest, dass du der Welt so viel zu geben hast und es dich glücklich und frei macht. Kannst du wirklich wissen, was passiert, wenn du krank wirst und wie die Krankheit verläuft? Vielleicht ist die Krankheit eine grosse Chance für dich und du kannst deinen Körper besser kennen lernen und feststellen, welche Wunder du vollbringen kannst. Weisst du wirklich was passiert, wenn du stirbst? Und hast du wirklich das Gefühl, du kannst es verhindern, das jemand stirbt?

Unsere Zeit auf dieser Welt und in diesem Körper ist begrenzt. Ich glaube daran, dass unsere Seele bereits vor der Geburt festgelegt hat, wie lange sie hier sein möchte. Unsere Seele entscheidet, wann sie geht und nicht wir. Wir Menschen versuchen um alles in der Welt zu verhindern, dass wir sterben, doch über diese Macht verfügen wir nicht. Der Tod gehört zum Leben. Es gibt Flugzeugabstürze, da überlebt ein einziger Mensch - weil seine Zeit noch nicht reif ist. Es gibt Menschen, die werden von einem Felsen erschlagen, weil sie genau in dieser Sekunde dort stehen - weil ihre Zeit reif ist. Wir können es nicht verhindern. Auch wenn es sehr schmerzhaft ist jemanden zu verlieren und wir nicht gerne loslassen. Es gehört dazu, das ist das Leben.

Möchtest du aus Angst zu sterben aufhören zu leben?


Gehst du deshalb nicht mehr auf die Strasse? Du könntest jederzeit einen Unfall haben, könntest stürzen, überfallen werden etc.. Dann musst du dich Zuhause einschliessen. Da bist du am sichersten. Aber wenn deine Zeit gekommen ist, wird dir das nichts nützen. Es gibt Millionen von Varianten, wie sich deine Seele aus diesem Leben verabschieden kann. Also geh raus und erfreue dich am Leben. GIB DEIN BESTES, so lange wie du kannst. Geniesse den Moment, lass dich von der Angst nicht zurück halten. Du bist hier auf dieser Erde, weil du es dir als Seele gewünscht hast und du möchtest hier deinen persönlichen Beitrag leisten. Wenn du dich aus Angst nicht getraust, dich einsperrst, dann kannst du deinen so wichtigen Beitrag nicht leisten.

Willst du dich von der Macht der Angst so stark beeinflussen lassen? Willst du deine eigene Macht wirklich an die Angst abgeben? Ist es das wert? Willst du dich so einschränken? Willst du wirklich auf so viele schöne Erfahrungen verzichten? Ist es das wirklich wert?


Willst du nicht lieber alles ausprobieren und wie ein kleines Kind neugierig jeden Tag willkommen heissen? Mutig vorwärts gehen, deiner Intuition folgen? Jeden Tag der dir geschenkt wird voller Freude LEBEN? Es ist deine Entscheidung! Kontrolliere deine Gedanken und lass der Angst in deinem Kopf nicht so viel Macht. Kontrolliere ob es deine eigene Angst ist, eine von den Medien gemachte Angst oder die Angst von anderen Menschen. Du bekommst sofort eine Antwort oder das entsprechende Gefühl. Prüfe für dich, welche Aussagen deiner Wahrheit entsprechen und welche nicht stimmig sind. Glaube nicht einfach alles was du hörst und liest, sondern hinterfrage es für dich. Stimmt das? Du musst nicht einfach alles glauben und du musst vor allem die Angst von anderen nicht übernehmen. Du hast es in der Hand. Es ist wieder einmal DEINE Entscheidung und DEINE Verantwortung! Du hast die Macht über deine Gedanken und somit auch Macht über die Angst.


DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!! Und irgendwann kommt die Zeit, sich auf den Heimweg zu machen.......so oder so.


Von Herzen alles Liebe

Deine Claudia



53 Ansichten

© 2019 CLAUIDA HIRT, Raum zum Herzen 6, Bellikon