Ich lasse es fliessen.

Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Seminare, Energiearbeit

Dein persönlicher Weg zu mehr Freude, Glück und Erfolg

In der Ruhe liegt die Kraft

Gerade herrscht eine Ausnahmesituation. Grosse Verunsicherung im ganzen Land. Keiner weiss, wohin die Reise geht. Kontrollverlust - Eingriff ins Privatleben, Angst. Kein Wunder, dass einige in Panik verfallen. Doch was genau versetzt diese Menschen in Panik? Wovor haben sie Angst? Ich bin mir nicht sicher.


Sicher weiss ich aber, dass diese Zeit auch viele Chancen für uns bereithält. Wir sind gezwungen, uns mit uns selber auseinander zu setzen. Lange genug haben wir uns nach Aussen orientiert, die Verbindung zu unserer Seele, unserer Intuition verloren. Jetzt gibt es genügend Zeit, sich um sich selber zu kümmern. Nimm dir die Zeit, die dir jetzt geschenkt wird. Atme tief ein und aus, verbinde dich mit deinem Herzen. Höre auf, nach aussen zu schauen. Die Kraft liegt in dir und diese Kraft findest du nur in der Ruhe.


Ich glaube daran, dass uns diese Krise wachsen lässt und dass aus diesem Chaos etwas Neues entsteht. Ich bin neugierig und probiere das Beste aus dieser Situation zu machen. Ich suche sehr oft die Ruhe und in dieser Ruhe bekomme ich auch immer wieder neue Ideen, die ich dann umsetzen kann. Wenn ich mir die Ruhe nicht gönne, dann bricht die Welle über mir zusammen und ich weiss nicht mehr, was oben und unten ist. Nehme ich mir Zeit und horche nach innen, dann surfe ich auf der Welle. Ich vertraue darauf, dass das Universum keine Fehler macht und auch diese schwierige Phase irgendwann einen Sinn ergibt. Ich fühle mich dann sicher und geborgen. Nicht Gleichgültigkeit, aber Gelassenheit macht mir den Alltag leichter. Ich kann ja nicht ändern, was gerade da draussen passiert. Was bringt es mir also, wenn ich nervös werde, wenn ich in Panik verfalle? Heute habe ich einen Spaziergang gemacht und mir gesagt: ich verbringe diese Phase lieber in Leichtigkeit und in der Liebe anstatt in Wut, Angst und Schwere. Diese Entscheidung kannst auch du treffen. Du bist deinen Gefühlen nicht ausgeliefert. Du kannst sie wahrnehmen und dann entscheiden, wie du damit umgehen möchtest. Was meinst du, mit welcher Einstellung kommst du besser durch diese Zeit? Entscheide dich für die Liebe und beobachte, was daraus entsteht.


In der Ruhe liegt die Kraft und die Kraft liegt in dir. Finde sie und machen wir uns bereit für eine neue Welt. Denn so wie bisher kann es unmöglich weitergehen. Wir brauchen mehr Respekt für unsere Erde, mehr Qualitätsbewusstsein, ein neues Wertesystem, eine nachhaltige Wirtschaft, ein neues Miteinander, etc. etc.


Wer weiss, vielleicht ist diese Krise der Weg dazu? Glauben wir gemeinsam daran, dass wir diese Zeit gestärkt verlassen werden und dann sind wir bereit für eine glücklichere, freudigere, leichtere Welt, die wir mitgestalten dürfen. Ich freu mich schon jetzt darauf. Du auch?


Alles Liebe für dich

Deine Claudia



PS: Wenn du nicht zur Risiko-Gruppe gehörst und die innere Ruhe bereits besitzt, dann kannst du deine Dienste auch denjenigen anbieten, die auf Hilfe angewiesen sind <3 Das gibt zusätzlich ein gutes Gefühl. Wir sind alle miteinander verbunden.....


1 Ansicht

© 2019 CLAUIDA HIRT, Raum zum Herzen 6, Bellikon