Ich lasse es fliessen.

Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Seminare, Energiearbeit

Dein persönlicher Weg zu mehr Freude, Glück und Erfolg

Eigenverantwortung - Weil ich es mir wert bin

Eigenverantwortung ist ein grosses Wort und dies zu Recht.


Es bedeutet, dass du die Verantwortung für dich selber übernimmst. Es bedeutet, dass du die Macht über dein Leben niemandem abgibst, sondern selbst entscheidest. Eigenverantwortung übernehmen heisst, du verzichtest darauf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen. Eigenverantwortung zu leben heisst, alles dafür zu tun, dass es dir gut geht und du deine Träume realisieren kannst. Du übernimmst die Verantwortung für dein Denken, deine Worte, dein Handeln.


Was machen diese Worte gerade mit dir? Möchtest du am liebsten weit weg laufen? Dann ist dieses Thema genau das richtige für dich :)

Vielleicht befindest du dich gerade in einer Situation, in der du dich gefangen fühlst. Oder die Umstände sind schwierig und du machst andere dafür verantwortlich, dass du dich nicht glücklich fühlst. Du bist der Meinung, dass zuerst dies oder das passieren muss, damit du etwas ändern kannst….. Du fühlst dich ausgeliefert und ohnmächtig. "Ich kann nicht", lautet dein Mantra.


Natürlich kannst du warten und warten, bis sich etwas im Aussen verändert und hoffen, dass es dir dann besser geht. Wenn du Pech hast, dauert es aber Jahre. Möchtest du diese Zeit, deine Zeit wirklich so verschenken? Es ist deine Entscheidung, deine Verantwortung.


Wie wäre es mit einem neuen Mantra? Weil ich es mir wert bin! Weil ich es mir wert bin, finde ich jetzt eine Lösung aus diesem Dilemma. Weil ich es mir wert bin, finde ich rasch einen Weg, um mein Leben zu verschönern. Weil ich es mir wert bin, nehme ich auch einen anstrengenderen Prozess in Kauf. Weil ich es mir wert bin, bleibe ich nicht länger in dieser ungeliebten Situation. Weil ich und meine Kinder es mir wert sind, lassen wir uns das nicht länger gefallen……...


Und lass dir sagen, es gibt IMMER eine Lösung! Wir können die Lösung einfach nicht immer sofort sehen. Manchmal ist es deshalb auch hilfreich, jemanden aussenstehenden um Unterstützung zu bitten, weil dieser die Situation von einer anderen Perspektive betrachten kann. Es ist keine Schwäche, um Unterstützung zu bitten, es ist eine Stärke.


Sei es dir wert, die Veränderung anzustreben. Nur du kannst dich glücklich machen. Sei ein Vorbild für deine Kinder und zeige ihnen, wie mit Eigenverantwortung, Selbstachtung und Selbstliebe ein glückliches Leben möglich ist. Es ist deine Aufgabe, deinen Kindern das fliegen beizubringen. Wie sollen sie es lernen, wenn du es ihnen nicht vormachst?


Hast du es nicht verdient, das beste Leben zu leben? Ist es nicht dein Geburtsrecht, Freude und Glück zu erfahren? Ist es nicht selbstverständlich Träume realisieren zu können? Ja natürlich, jeder Mensch verdient das und hat das Recht dazu. Wieso sollte es bei dir anders sein? Wieso sollst du dich hinten anstellen müssen? Auf keinen Fall! Erkenne, wie wertvoll du und dein Leben sind und fange mit Eigenverantwortung an, dein glückliches Leben zu leben. Weil du es dir wert bist.


Eigenverantwortung zu leben gibt dir Freiheit, gibt dir Kraft, macht dich zu einem selbstbewussten Menschen. Fange jetzt damit an! Triff die Entscheidungen die getroffen werden müssen und mache die nötigen Schritte. Du wirst sehen, wie gut es tut, für dich zu gehen.


Und wenn du deinen Wert noch nicht erkannt hast, dann empfehle ich dir dort genau hinzuschauen und an diesem Thema zu arbeiten. Gerne erstelle ich dir zur Unterstützung deine ganz persönliche Meditation, die du jederzeit hören kannst. Zudem kann ich dir auch meinen Meditationsabend sehr empfehlen, auch dort geht es darum zu erkennen, wie wertvoll du bist.


Lebe in Eigenverantwortung dein eigenes Leben, so wie es dir gefällt. Weil du es dir wert bist.


Alles Liebe auf deinem Weg


Deine Claudia

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woran du glaubst